Jano`s Rekord |
urbi
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damit wollt ich sagen...das wenn sich der hydro nicht mehr dreht...ist er fest !!!!
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
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27.01.2009 09:02 |
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David
Schorchi
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1. urbi wieso sollten die hydros nicht mehr sauber rein gehen?
2. das klappern hat nichts mit den "Drehen" zu tun! da waren vielleicht späne im ölkanal zum hydro....so das sie sich nicht mit öl füllen konnten!ich denke das klappern kommt nur davon wenn die hydros das ventilspiel zwischen nockenwelle und ventil nicht mehr ausgleichen können
3. ich glaub steve hat schon ne Menge köpfe ...gewechselt
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27.01.2009 10:00 |
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mario@vectra-a
Lebende Foren Legende
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mmmhh....
__________________ Viel Spass und trinkt nicht soviel." - Ja, was denn jetzt??
>>Ein VW Golf R32 ist wie Durchfall,schnell aber scheiße!!<<
Fährst du rückwärts an den Baum,verringert sich der Kofferraum!
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27.01.2009 10:07 |
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Moment mal Jungs
ihr sprecht anscheinend aneinader vorbei. Also Hydros drehen sicht NICHT im eingebauten zustand bei laufenden Motor! Wenn doch möchte ich dafür einen Beweis.
Was anscheinend Urbi meint ist das der Hydro sich im AUSGEBAUTEN zustand drehen lassen muss, und das ist Richtig!
Also erstmal den Sachverhalt richtig verstehen und dann schreiben...
Und jetzt habt euch wieder lieb!
Grüße!
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
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27.01.2009 11:27 |
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Mülli unregistriert
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doch die hydros drehen sich,bei janos motor hat mans gesehen,einer der sich nicht gedreht hat war oben eingelaufen man hat dort eine richtige vertiefung von der nocke gesehn.die aneren waren oben gleichmäßig blau
aber das ist n anderer schuh
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27.01.2009 12:32 |
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Stevi
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@ Urbi
Also meine alten Hydros haben nicht geklemmt und Trotzdem geklappert! Sonst währe das ein Zeichen das Dreck oder Späne zwischen ihnen und der Laufbahn sind. Und wenn sie klemmen würden, würden sie auch nichtmehr sauber hoch gehen. Dies hätte zur folge, das der Motor nicht richtig komprimiert.
Und warum klappert ein Motor eigentlich nur, wenn er länger stand oder noch länger, das erste mal nachdem sogar vorher neue Hydrostößel verbaut wurden??? Wo ich meine Stößel neu gemacht habe, hat das letzte nach ca. 3 Minuten aufgehört zu klappern!
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!
myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
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27.01.2009 18:22 |
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vectra_carsten
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Zitat: |
Original von Stevi
@ Urbi
Und warum klappert ein Motor eigentlich nur, wenn er länger stand oder noch länger, das erste mal nachdem sogar vorher neue Hydrostößel verbaut wurden??? Wo ich meine Stößel neu gemacht habe, hat das letzte nach ca. 3 Minuten aufgehört zu klappern! |
Ich denke mal das kommt davon das kein Öl anwesend ist, wenn der Motor länger nicht bewegt wird kommt kein frisches Öl dran und das was dran is läuft so Stück für Stück ab, und bei neuen Hydros war ja noch nie Öl drann und bis das Öl oben im Zylinderkopft in jede Ecke gekrochen ist, dauert es schon mal 5 Minuten oder halt 3, da die Ölmenge ja erstmal nen bissel warm werden muss damit die sich besser verteilt.
So, ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe.
__________________ Der Turbo pfeift , der Asphalt raucht - (m)ein GTC ist aufgetaucht !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vectra_carsten: 27.01.2009 20:27.
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27.01.2009 20:26 |
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Stevi
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@ vectra_carsten
Das war eigentlich eine rhetorische Frage!
Um genau zu sein, müssen die neuen Hydros alle gefüllt werden, da sie leer sind. Und das dauert nunmal eine weile, bei den kleinen Löchern. Außerdem kommt erschwerend hinzu, das der Stößel nur in einer Stellung gefüllt wird. Das liegt daran, das die Ölbohrungen im Zylinderkopf und im Hydro, an einer bestimmten stelle sind, aber sich der Hydrostößel hoch und runter bewegt.
Läuft der Rekord eigentlich schon, um mal zum Thema zurück zu kommen?
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27.01.2009 21:14 |
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Jano
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27.01.2009 21:30 |
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vectra_carsten
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27.01.2009 21:38 |
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urbi
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Zitat: |
Original von David
1. urbi wieso sollten die hydros nicht mehr sauber rein gehen?
2. das klappern hat nichts mit den "Drehen" zu tun! da waren vielleicht späne im ölkanal zum hydro....so das sie sich nicht mit öl füllen konnten!ich denke das klappern kommt nur davon wenn die hydros das ventilspiel zwischen nockenwelle und ventil nicht mehr ausgleichen können
3. ich glaub steve hat schon ne Menge köpfe ...gewechselt |
hatte es jetzt erst wieder das nen paar hydros die nicht mehr rein gingen !!
1.4 16v... ausgebaut geplant gewaschen und 2 hydrosl wollten einfach nicht mehr reingehen.....also ohne größere Gewaltaufwendung !!!
hatte da steffen um rat gefragt ob das normal ? sei..... hatte er aber auch schonmal...
hab dann den Führungskanal fein ausgeschliffen...bis der hydro wieder ordentlich reinflutschte und sich einfach drehen lies.....
p.s hatte damals meine hydro in öl eingelegt.... bevor ich se verbaut habe...
so dem Rest hier kann ich nur zustimmen !
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
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28.01.2009 08:07 |
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sluscheck
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Ich glaube auch das ihr aneinander vorbei redet!!!
Urbi meint das sie beim Einbau freigängig sein müssen, sprich sich nicht verklemmen, also drehbar!!!
Stevi und der Dicke meinten da sie sich bei laufendem Motor sich nicht drehen!!!
__________________ Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
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28.01.2009 22:14 |
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Mülli unregistriert
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die drehen sich bei laufenden motor,deshalb hat man auch ne kreisrunde"schleifspur"von der nocke.
das drehen ist ein positiver nebeneffekt durch den seitlichen ölfilm und der rotation der nockenwelle.
wenn er sich nicht mehr dreht,hat man wie bei jano seinem einen hydro eine kuhlenartige vertiefung,ähnlich einer auswaschung.
ob der sich dreht oder nicht hat auch nix mit dem klappern oder tickern zu tun.
auch hydrostößel sollte man nach dem ausbau beschriften,sind zwar alle baugleich,aber es ist immer von vorteil ein bauteil wieder in seinen "eingelaufenen"sitz einzusetzen.
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28.01.2009 22:39 |
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David
Schorchi
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richtig so hatte ich es auch gemeint mülli
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28.01.2009 22:57 |
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BlackFox
Jungspund
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sehr schönes Teil!
die Hutze kommt auch gut, schön dezent aber auffallend
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29.01.2009 10:44 |
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urbi
Foren Gott
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schweißarbeiten......
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
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03.02.2009 09:03 |
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Jano
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13.02.2009 13:23 |
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Durchgewurstelt
Haudegen
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13.02.2009 13:26 |
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vectra_carsten
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Sehhhr schicke Felgen - aber der Ventildeckel da im Hintergrund sieht auch sehr interessant aus, ist der so in dieser Optik käuflich erworben wurden oder haste den selber so gemacht bzw. machen lassen ??
Gruß Carsten
__________________ Der Turbo pfeift , der Asphalt raucht - (m)ein GTC ist aufgetaucht !
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13.02.2009 15:31 |
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Mülli unregistriert
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und nächstes jahr,ausbaustufe 2
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14.02.2009 02:47 |
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