Jano`s Rekord |
sluscheck
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Der Jano ist nen kleiner Chinese!!!
__________________ Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
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02.01.2009 08:25 |
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OnkelB
Tripel-As
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hab eben mal in der werkstatt nachgeschaut, das fettband ist so fett fett, das braucht nur einlagig!
man ist das ne klebepampe, meine finger rosten diesen winter nicht
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05.01.2009 23:07 |
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Jano
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Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
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06.01.2009 05:31 |
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Jano
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Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
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Gestern war´s ne lange Nacht.
Der Schiffsdiesel ist wieder draußen, geöffnet und vom Fachpersonal begutachtet. Die schadhaften Hydros konnten auch entlarvt und gewechselt werden.
Leider hat der Zahn der Zeit sehr an den Nockenwellen gefressen, so das ich diese nicht mehr unbedingt verbauen möchte.
Zum Glück soll Müller noch gute Nocken im Keller haben und ich noch Tauschteile für ihn.
Heute soll der Klumpen wieder geschlossen werden.
Gruß Jano
__________________ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
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17.01.2009 11:45 |
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Durchgewurstelt
Haudegen
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Na fein da gehts ja wieder ein Stück voran. Waran erkennt man das die Hydros fertig sind?
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17.01.2009 12:02 |
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Jano
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17.01.2009 12:05 |
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...echt die drehen sich? Wie geht das denn? Ich kenn das nur von den Auslassventilen. Dort ist eine Drehscheibe unter der Ventilfeder. Aber bei Hydros kenn ich das noch nicht. Erklähr mal wie das funktionieren soll.
Grüße
Kaisi
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
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17.01.2009 12:35 |
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Kese
Kaiser
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Ölfilm zwischen Hydro und Zylinderblock
__________________ Fährste quer, siehste mehr und triffst auch mehr!
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen…
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
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17.01.2009 12:39 |
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...du meinst bestimmt Zylinderkopf! Hmm und der Ölfilm lässt den Hydro drehen. Kann ich nicht glauben. Wenn dann muss ja ne art Düse oder so sein damit der sich dreht.
Grüße!
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
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17.01.2009 13:20 |
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ich dachte man erkennt ein kaputten Hydro an seiner Oberfläche. Wenn der Hydrostößel sich nicht mehr an die Nockenwelle schmiegt schlägt die Nocke beim öffnen des Ventils gegen den Hydro...und das klappert dann!!!
__________________ ''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
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17.01.2009 13:45 |
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sooo, ich war heut mal oben!! ...kauft keine Motoren von diesem Fischer!!! ...die sind ja völlig rum!!
__________________ ''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
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17.01.2009 20:06 |
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Durchgewurstelt
Haudegen
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17.01.2009 20:36 |
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Jano
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Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
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Der Schiffsdiesel ist wieder zusammen und abgedichtet.
Wie der Verkäufer schon andeutete, gab es "kleine" Komplikationen.
Macht aber nix. Wieder was gelernt.
Der große Kettenspanner hat sich z.B. bereits aufgelöst und eine Nockenwelle ist beim Einbau gebrochen.
Vielen Dank an Kese und Müller für ihre Unterstützung.
__________________ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
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18.01.2009 00:45 |
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OnkelB
Tripel-As
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"ich habe endlich deine medikamente bekommen"
gib mal bescheid, wenn du das fettige Band benötigst. bin jetzt nur noch montags und donnerstags in jena
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26.01.2009 09:27 |
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urbi
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Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6
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ich kann nur bestätigen das sich die hydros drehen...wenn man sie raus nimmt sieht man auch ein kleines loch in der zylinderwand.wo das oil durchströmt....
!!!
wenn die sich nicht drehen fängt der motor an zu klappern---siehe urbi !!!
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
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26.01.2009 09:43 |
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Stevi
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Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B
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Zitat: |
Original von urbi
ich kann nur bestätigen das sich die hydros drehen...wenn man sie raus nimmt sieht man auch ein kleines loch in der zylinderwand.wo das oil durchströmt....
!!!
wenn die sich nicht drehen fängt der motor an zu klappern---siehe urbi !!! |
Das klappern hat nichts mit drehen oder nicht drehen des Stößels zu tun. Er dreht sich nur zufällig! Der Hydrostössel heißt nicht ohne Grund so. Nein, er funktioniert auch hydraulisch, indem der Öldruck des Motors das innere des Hydros füllt, drückt das Öl einen Bolzen auf das Ventil, so das der Stößel das Spiel zwischen Nocke und Ventil ausgleicht. Ein Rückschlagventil verhindert, das das Öl wieder aus dem Hydrostößel entweichen kann. Dies funktioniert allerdings schlechter, umso mehr Kilometer ein Stößel runter hat. Deswegen nimmt man auch, ein paar Sekunden nach dem Start, ein klappern war, wenn ein älterer Motor länger stand. Oder sie hören garnicht mehr auf mit klappern. Übrigens sieht man einem Hydro einen Defekt von außen nicht an, eseiden Späne haben auch schon das äußere beschädigt.
Und wenn sie nicht gestorben sind, klappern sie noch heute.
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!
myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevi: 26.01.2009 20:35.
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26.01.2009 17:55 |
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David
Schorchi
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Beiträge: 783
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richtig stevi
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26.01.2009 18:24 |
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Zimpel
Kaiser
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@Stevi danke du hast mir viel schreiberrei abgenommen.....
__________________ ...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
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26.01.2009 20:04 |
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Danke Stevi,
so kenn ich das auch! Hab ich mir doch gedacht das es nur ein gerücht, der ahnungslosen ist, mit den sich drehenden Hydros.
Grüße...
der Kaisi
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
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27.01.2009 07:58 |
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urbi
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Zitat: |
Original von Stevi
Zitat: |
Original von urbi
ich kann nur bestätigen das sich die hydros drehen...wenn man sie raus nimmt sieht man auch ein kleines loch in der zylinderwand.wo das oil durchströmt....
!!!
siehe urbi !!! |
Das klappern hat nichts mit drehen oder nicht drehen des Stößels zu tun. Er dreht sich nur zufällig! |
wenn die sich der hydro nicht drehen fängt der motor an zu klappern---wetten ???
wenn du mal nen kopf neu machst und de hydros draußen hattest...kann es passieren das sie hinterher nicht mehr sauber reingehen.... sprich sie klemmen beim versuch sie wieder rein zu bekommen...und wenn sie klemmen drehn sie sich nicht mehr !!!
hydros müssen sich mit dem finger leichtgängig in ihren führungen drehen lassen....
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
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27.01.2009 09:00 |
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