Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » Jano`s Rekord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jano`s Rekord
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Jano`s Rekord urbi 27.01.2009 09:02
 RE: Jano`s Rekord David 27.01.2009 10:00
 RE: Jano`s Rekord mario@vectra-a 27.01.2009 10:07
 RE: Jano`s Rekord urbi 28.01.2009 08:07
 RE: Jano`s Rekord Kaisi 27.01.2009 11:27
 RE: Jano`s Rekord Mülli 27.01.2009 12:32
 RE: Jano`s Rekord Stevi 27.01.2009 18:22
 RE: Jano`s Rekord vectra_carsten 27.01.2009 20:26
 RE: Jano`s Rekord Stevi 27.01.2009 21:14
 RE: Jano`s Rekord vectra_carsten 27.01.2009 21:38
 RE: Jano`s Rekord Jano 27.01.2009 21:30
 RE: Jano`s Rekord sluscheck 28.01.2009 22:14
 RE: Jano`s Rekord Mülli 28.01.2009 22:39
 RE: Jano`s Rekord David 28.01.2009 22:57
 RE: Jano`s Rekord BlackFox 29.01.2009 10:44
 RE: Jano`s Rekord urbi 03.02.2009 09:03
 RE: Jano`s Rekord Jano 13.02.2009 13:23
 RE: Jano`s Rekord Durchgewurstelt 13.02.2009 13:26
 RE: Jano`s Rekord vectra_carsten 13.02.2009 15:31
 RE: Jano`s Rekord Jano 14.02.2009 11:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit wollt ich sagen...das wenn sich der hydro nicht mehr dreht...ist er fest !!!!

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
27.01.2009 09:02 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. urbi wieso sollten die hydros nicht mehr sauber rein gehen?
2. das klappern hat nichts mit den "Drehen" zu tun! da waren vielleicht späne im ölkanal zum hydro....so das sie sich nicht mit öl füllen konnten!ich denke das klappern kommt nur davon wenn die hydros das ventilspiel zwischen nockenwelle und ventil nicht mehr ausgleichen können
3. ich glaub steve hat schon ne Menge köpfe ...gewechselt
27.01.2009 10:00 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
mario@vectra-a mario@vectra-a ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-167.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 1.850
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Opel Campo 3,1 D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhh.... verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Viel Spass und trinkt nicht soviel." - Ja, was denn jetzt??

>>Ein VW Golf R32 ist wie Durchfall,schnell aber scheiße!!<<

Fährst du rückwärts an den Baum,verringert sich der Kofferraum!
27.01.2009 10:07 mario@vectra-a ist offline E-Mail an mario@vectra-a senden Beiträge von mario@vectra-a suchen Nehmen Sie mario@vectra-a in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mario@vectra-a in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von mario@vectra-a: ..??? YIM-Name von mario@vectra-a: ..??? MSN Passport-Profil von mario@vectra-a anzeigen
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
1. urbi wieso sollten die hydros nicht mehr sauber rein gehen?
2. das klappern hat nichts mit den "Drehen" zu tun! da waren vielleicht späne im ölkanal zum hydro....so das sie sich nicht mit öl füllen konnten!ich denke das klappern kommt nur davon wenn die hydros das ventilspiel zwischen nockenwelle und ventil nicht mehr ausgleichen können
3. ich glaub steve hat schon ne Menge köpfe ...gewechselt



hatte es jetzt erst wieder das nen paar hydros die nicht mehr rein gingen !!
1.4 16v... ausgebaut geplant gewaschen und 2 hydrosl wollten einfach nicht mehr reingehen.....also ohne größere Gewaltaufwendung !!!

hatte da steffen um rat gefragt ob das normal ? sei..... hatte er aber auch schonmal...

hab dann den Führungskanal fein ausgeschliffen...bis der hydro wieder ordentlich reinflutschte und sich einfach drehen lies.....

p.s hatte damals meine hydro in öl eingelegt.... bevor ich se verbaut habe...

so dem Rest hier kann ich nur zustimmen !

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
28.01.2009 08:07 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Kaisi Kaisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-258.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 478
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal Jungs
ihr sprecht anscheinend aneinader vorbei. Also Hydros drehen sicht NICHT im eingebauten zustand bei laufenden Motor! Wenn doch möchte ich dafür einen Beweis. verwirrt

Was anscheinend Urbi meint ist das der Hydro sich im AUSGEBAUTEN zustand drehen lassen muss, und das ist Richtig! Augenzwinkern

Also erstmal den Sachverhalt richtig verstehen und dann schreiben... verwirrt

Und jetzt habt euch wieder lieb! kuss


Grüße!

__________________
"der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße. Freude
27.01.2009 11:27 Kaisi ist offline E-Mail an Kaisi senden Beiträge von Kaisi suchen Nehmen Sie Kaisi in Ihre Freundesliste auf
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch die hydros drehen sich,bei janos motor hat mans gesehen,einer der sich nicht gedreht hat war oben eingelaufen man hat dort eine richtige vertiefung von der nocke gesehn.die aneren waren oben gleichmäßig blau verwirrt aber das ist n anderer schuh
27.01.2009 12:32
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Urbi

Also meine alten Hydros haben nicht geklemmt und Trotzdem geklappert! Sonst währe das ein Zeichen das Dreck oder Späne zwischen ihnen und der Laufbahn sind. Und wenn sie klemmen würden, würden sie auch nichtmehr sauber hoch gehen. Dies hätte zur folge, das der Motor nicht richtig komprimiert.
Und warum klappert ein Motor eigentlich nur, wenn er länger stand oder noch länger, das erste mal nachdem sogar vorher neue Hydrostößel verbaut wurden??? Wo ich meine Stößel neu gemacht habe, hat das letzte nach ca. 3 Minuten aufgehört zu klappern!

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
27.01.2009 18:22 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
vectra_carsten vectra_carsten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-346.gif


meine Galerie



Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Erfurt
Haupt- o. Sommerauto: Astra H GTC 2.0 16V Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevi
@ Urbi

Und warum klappert ein Motor eigentlich nur, wenn er länger stand oder noch länger, das erste mal nachdem sogar vorher neue Hydrostößel verbaut wurden??? Wo ich meine Stößel neu gemacht habe, hat das letzte nach ca. 3 Minuten aufgehört zu klappern!


Ich denke mal das kommt davon das kein Öl anwesend ist, wenn der Motor länger nicht bewegt wird kommt kein frisches Öl dran und das was dran is läuft so Stück für Stück ab, und bei neuen Hydros war ja noch nie Öl drann und bis das Öl oben im Zylinderkopft in jede Ecke gekrochen ist, dauert es schon mal 5 Minuten oder halt 3, da die Ölmenge ja erstmal nen bissel warm werden muss damit die sich besser verteilt. Freude

So, ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe. fröhlich cool

__________________
Der Turbo pfeift , der Asphalt raucht - (m)ein GTC ist aufgetaucht ! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vectra_carsten: 27.01.2009 20:27.

27.01.2009 20:26 vectra_carsten ist offline E-Mail an vectra_carsten senden Beiträge von vectra_carsten suchen Nehmen Sie vectra_carsten in Ihre Freundesliste auf
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ vectra_carsten

Das war eigentlich eine rhetorische Frage!

Um genau zu sein, müssen die neuen Hydros alle gefüllt werden, da sie leer sind. Und das dauert nunmal eine weile, bei den kleinen Löchern. Außerdem kommt erschwerend hinzu, das der Stößel nur in einer Stellung gefüllt wird. Das liegt daran, das die Ölbohrungen im Zylinderkopf und im Hydro, an einer bestimmten stelle sind, aber sich der Hydrostößel hoch und runter bewegt.

Läuft der Rekord eigentlich schon, um mal zum Thema zurück zu kommen? rotes Gesicht

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
27.01.2009 21:14 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
vectra_carsten vectra_carsten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-346.gif


meine Galerie



Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Erfurt
Haupt- o. Sommerauto: Astra H GTC 2.0 16V Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevi
@ vectra_carsten

Das war eigentlich eine rhetorische Frage!




OKAY, sorry hab ich nicht gewusst rotes Gesicht - wie Hydros funktionieren ist mir auch bekannt. Also Back To Rekord Augenzwinkern

__________________
Der Turbo pfeift , der Asphalt raucht - (m)ein GTC ist aufgetaucht ! Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vectra_carsten: 27.01.2009 21:39.

27.01.2009 21:38 vectra_carsten ist offline E-Mail an vectra_carsten senden Beiträge von vectra_carsten suchen Nehmen Sie vectra_carsten in Ihre Freundesliste auf
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@steve
Ach, wo denkst du hin.
Hab heute meine Versteifungstraverse vom Uboden befreit und abgebohrt.
Am WE will ich das Ding dranbruzzeln, damit der 24V mir nicht den Karren auseinander reißt.

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
27.01.2009 21:30 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das ihr aneinander vorbei redet!!!

Urbi meint das sie beim Einbau freigängig sein müssen, sprich sich nicht verklemmen, also drehbar!!!

Stevi und der Dicke meinten da sie sich bei laufendem Motor sich nicht drehen!!!

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
28.01.2009 22:14 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die drehen sich bei laufenden motor,deshalb hat man auch ne kreisrunde"schleifspur"von der nocke.
das drehen ist ein positiver nebeneffekt durch den seitlichen ölfilm und der rotation der nockenwelle.
wenn er sich nicht mehr dreht,hat man wie bei jano seinem einen hydro eine kuhlenartige vertiefung,ähnlich einer auswaschung.
ob der sich dreht oder nicht hat auch nix mit dem klappern oder tickern zu tun.
auch hydrostößel sollte man nach dem ausbau beschriften,sind zwar alle baugleich,aber es ist immer von vorteil ein bauteil wieder in seinen "eingelaufenen"sitz einzusetzen.
28.01.2009 22:39
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude richtig so hatte ich es auch gemeint mülli
28.01.2009 22:57 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
BlackFox BlackFox ist männlich
Jungspund



meine Galerie



Dabei seit: 29.01.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Berlin
Haupt- o. Sommerauto: Opel Calibra 2.0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schönes Teil! großes Grinsen

die Hutze kommt auch gut, schön dezent aber auffallend großes Grinsen
29.01.2009 10:44 BlackFox ist offline E-Mail an BlackFox senden Homepage von BlackFox Beiträge von BlackFox suchen Nehmen Sie BlackFox in Ihre Freundesliste auf
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schweißarbeiten......



__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
03.02.2009 09:03 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kamen die Reifenträger für hinten in 8x15 ET-19.
D.h. die Hinterachse muss jetzt fertig werden. Der Rest steckt noch im Zoll.




__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
13.02.2009 13:23 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Durchgewurstelt Durchgewurstelt ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-205.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 510
Herkunft: Mattstedt
Haupt- o. Sommerauto: Rekord C QP Rekord E Omega B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude
13.02.2009 13:26 Durchgewurstelt ist offline E-Mail an Durchgewurstelt senden Beiträge von Durchgewurstelt suchen Nehmen Sie Durchgewurstelt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durchgewurstelt in Ihre Kontaktliste ein
vectra_carsten vectra_carsten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-346.gif


meine Galerie



Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Erfurt
Haupt- o. Sommerauto: Astra H GTC 2.0 16V Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehhhr schicke Felgen - aber der Ventildeckel da im Hintergrund sieht auch sehr interessant aus, ist der so in dieser Optik käuflich erworben wurden oder haste den selber so gemacht bzw. machen lassen ??

Gruß Carsten

__________________
Der Turbo pfeift , der Asphalt raucht - (m)ein GTC ist aufgetaucht ! Freude
13.02.2009 15:31 vectra_carsten ist offline E-Mail an vectra_carsten senden Beiträge von vectra_carsten suchen Nehmen Sie vectra_carsten in Ihre Freundesliste auf
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vectra_carsten
Sehhhr schicke Felgen - aber der Ventildeckel da im Hintergrund sieht auch sehr interessant aus, ist der so in dieser Optik käuflich erworben wurden oder haste den selber so gemacht bzw. machen lassen ??


Eigeninitiative

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
14.02.2009 11:48 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » Jano`s Rekord

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH