Mein Calibra Cliff |
Stevi
Hallen Verantwortlicher
meine Galerie
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B
|
|
Wie einige von euch wissen, habe ich außer meinem Calibra Turbo und Vectra V6, noch einen Calibra Cliff 16V. Leider hatte er einen kleinen Treffer auf die Hinterachse, wobei auch eine Delle in der Seitenwand entstanden ist. Die Delle ist erstmal nebensächlich und eine 5 Loch Achse, habe ich schon liegen.
Damit der Cliff ein guter Ersatz für den Vectra wird, braucht er mindestens die gleiche Leistung. Deswegen werde ich den Cali auf V6 umbauen. Somit wird der Vectra das Spenderfahrzeug.
Hier noch ein paar bilder.
Dateianhänge: |
1.jpg (38 KB, 422 mal heruntergeladen) 2.jpg (58 KB, 422 mal heruntergeladen)
|
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!
myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
|
|
02.02.2009 23:15 |
|
|
Zimpel
Kaiser
meine Galerie
Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo
|
|
Ja ja so ein Schmuckstück und der erste Gast in der Halle
!
Wie weit bisten schon gekommen????
Keiner will ihn auch im Winter fahren...
__________________ ...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
|
|
02.02.2009 23:23 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
|
|
|
03.02.2009 05:41 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
|
|
Zitat: |
Original von Jano
Hattest du nicht mal von einem rostfreien Calibra geredet. Wieso soll er dann zur Winterpfanne werden? |
Sehr schön Jano. Redet ruhig alle dem Steve ins Gewissen.
Zimpel ich schreibs mal in groß:
Keiner will ihn auch im Winter fahren
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
03.02.2009 07:05 |
|
|
|
Stevi....kein Problem...will nächsten Winter auch den Senator fahren!!!
__________________ ''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
|
|
03.02.2009 07:45 |
|
|
Stevi
Hallen Verantwortlicher
meine Galerie
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B
Themenstarter
|
|
|
03.02.2009 11:18 |
|
|
Zimpel
Kaiser
meine Galerie
Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo
|
|
@Stevi Bus,Bahn und Fahrrad????
Hbz 23 brauchste nicht zwingend,die ersten V6 hatten auch 22ziger!
__________________ ...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
|
|
03.02.2009 11:25 |
|
|
Stevi
Hallen Verantwortlicher
meine Galerie
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Zimpel
@Stevi Bus,Bahn und Fahrrad????
Hbz 23 brauchste nicht zwingend,die ersten V6 hatten auch 22ziger! |
Was bitte sind Bus, Bahn und Fahrrad??? Als nächstes erzählst du mir noch irgendwas von laufen.
Der Bremskraftverstärker sieht aber sowieso aus als ist er fast durchgegammelt.
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!
myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
|
|
03.02.2009 11:51 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
|
|
Zitat: |
Original von Stevi
Es geht nunmal nicht anders, da ich den Turbo nicht im Winter fahren möchte und ich mir keine drei zugelassene Autos leisten kann.
Drei mal TÜV, Versicherung und Steuern...
@ Seb
Wie kannst du eigentlich nur den guten Astra im Winter fahren????????
|
Der war aber von Anfang an als Winterauto gedacht. Und er hat bei mir die Chance zu nem zweiten Leben erhalten, weißt ja Kabelbrand und so.
Stand ja schon bei den Russen, bis ihn Horscht gekauft hatte.
Verstehe dich ja schon. Es geht ja nur darum, dass der Cali zu Schade dafür ist.
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
03.02.2009 12:31 |
|
|
David
Schorchi
meine Galerie
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport
|
|
Stevi wann braucht du eigendlich mein Fahrrad?Winterreifen sind drauf
|
|
03.02.2009 15:22 |
|
|
Stevi
Hallen Verantwortlicher
meine Galerie
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B
Themenstarter
|
|
@ Schorchi
Bräuchte es bis spätestens 25. Februar! Hoffe das bis dahin, der Winter vorbei ist.
Heute ist wieder ein wenig passiert.
Der Bremsflüssigkeit geschädigte BKV ist ausgebaut.
Da ich F25 Getriebe ohne Tachowelle einbaue, muss ich den elektronischen Tacho verbauen. Weil der Tacho sein Wegstreckensignal vom ABS Steuergerät holt, muss ich es wechseln. (statt des 15 poligen das 25 polige)
Zu guter letzt wurde noch die Drehmomentstütze angepasst.
Dateianhänge: |
1.jpg (53 KB, 289 mal heruntergeladen) 2.jpg (49,22 KB, 291 mal heruntergeladen) 3.jpg (54 KB, 294 mal heruntergeladen) 4.jpg (31 KB, 287 mal heruntergeladen)
|
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!
myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
|
|
03.02.2009 21:40 |
|
|
Oliver
Doppel-As
meine Galerie
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 135
Herkunft: 06679 Hohenmölsen Haupt- o. Sommerauto: Calibra 16v c20xe
|
|
Was soll da Motormäßig rein?
Der Eco wieder?
|
|
16.02.2009 20:52 |
|
|
Mülli unregistriert
|
|
brauch der eco ne drehmomentstütze
|
|
16.02.2009 21:00 |
|
|
sluscheck
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer
|
|
__________________ Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
|
|
16.02.2009 21:15 |
|
|
Mülli unregistriert
|
|
vielleicht gibts dafür ne drehmomenthilfe
|
|
16.02.2009 21:17 |
|
|
sluscheck
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer
|
|
Mülli hör auf, ich bekomme Bauchschmerzen!!!
__________________ Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
|
|
16.02.2009 21:17 |
|
|
Stevi
Hallen Verantwortlicher
meine Galerie
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B
Themenstarter
|
|
Hier mal ein Bild vom Spendermotor.
Dateianhang: |
1.jpg (166 KB, 187 mal heruntergeladen)
|
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!
myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
|
|
16.02.2009 23:40 |
|
|
Oliver
Doppel-As
meine Galerie
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 135
Herkunft: 06679 Hohenmölsen Haupt- o. Sommerauto: Calibra 16v c20xe
|
|
Oh,
das hatte ich ganz ausser acht gelassen entschuldigt.
Bei meinem Turbo-Projekt bin ich auch schon weit...
18" Felgen....Bastuck Anlage...Vmax Evo280,
und diverse Karosserie-Modifikationen.
Innenraum neu mit Leder bezogen...Kofferraum ausgebaut.
Fahrwerk...sammt sturtzkorrektur.
ne fine sache wie ich finde....vielleicht stell ich mal bilder ein.
MfG
|
|
18.02.2009 19:36 |
|
|
|