Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » Unterhaltung » Gruß und Vorstellung » wer ist onkel b? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer ist onkel b?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mülli
unregistriert
wer ist onkel b? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wer ist unser neues forumsmitglied?
stell dich mal vor und wie bist du auf oder zu uns gekommen?
19.07.2007 20:53
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich greif ihm mal zuvor.
Er... ist begeisterter Altkarrenfahrer einer anderen, aber sehr schönen Variante. Kenn ihn seit Herbst 2006 von der Fuel&Food-Treffen in Erfurt.
Hat mich letztens wegen einem Problem an seinem B-Vectra angehauen. Bei so viel Plaste musste ich passen. Mein Tipp war, dass er sich mal in Müro oder bei uns melden soll.

So....
und nun deine eigene Vorstellung.

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
19.07.2007 20:58 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Horst Horst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-454.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 1.630
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Insignia B Country Tourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab ihn mal frei geschaltet.

Jetzt kann er sich melden.

Hallo OnkelB
19.07.2007 22:28 Horst ist offline E-Mail an Horst senden Homepage von Horst Beiträge von Horst suchen Nehmen Sie Horst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horst in Ihre Kontaktliste ein
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OnkelB...

wat is los...?

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
20.07.2007 01:33 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
OnkelB OnkelB ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-90.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Mitsuschlagmichtot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nune hier! hop

Heute Nacht freigeschaltet, gerade Mail gelesen...

Wie Jan schon gesagt hat, kenn euch indirekt duch F+F Erfurt und durchs vorbeifahren an der Halle in Münchenroda.
Bring da öfter Firmenwagen zu Auto Heyne.

Was zu mir... arbeite in Jena, eigentlich Bürojob. Schraube seit ca. 15 Jahren, hat so mit 14 mit ner Schwalbe angefangen...bis dann mit 18 die ersten Autos kamen.
Seit 2000 ungefähr hab ich ne eigene Schraubergarage in Oßmanstedt. Und dort schraub ich eigentlich alles was mit Verbrennungsmotor läuft.
Dieses Jahr habe ich mir in Buttelstedt einen Hof gekauft, den ich grad saniere um dann mit Wohnung und Werkstatt dort einziehen zu können.
ich bin eigentlich kein Markenfetischist, aber vor paar Jahren bin ich durch nen Zufall auf Ford Taunus gekommen. Da stand eines Tages so ein Gefährt bei mir in der Straße vor der Haustür geparkt, meine Freundin fand den geil, 3 Wochen später stand einer bei mir in der Garage und mitlerweile sammeln sich schon 4 davon an. Augen rollen

Es hat sich halt so ergeben, dass bei mir der Anteil beim Schrauben vorrangig bei neueren Autos in Richtung VAG ging, halt durch Kumpels, Freunde und Bekannte.
Wegen der Baustelle bin ich durch nen Kollegen an den Vectra Kombi gekommen, brauchte den Platz und den Haken hinten dran. Mitlerweile fahr ich den einige 10TKm und bin überrascht wie gut der mir eigentlich gefällt. Wie gesagt, nur Opel Reparaturerfahrung hab ich halt wenig. Und jetzt stehen so paar Kleinigkeiten an, da hab ich mal mit Jan gesprochen und Anfang der Woche mit Steiner am Club.
Beide haben mich dann sozusagne hier her gelockt. Forum ist immer gut, den Tags im Büro kann ich öfter mal rein schauen. Habs schonmal in nem Vectra Forum probiert, aber da bekommt man keine fähigen Antworten. rotes Gesicht

So, jetzt muß ich aber erstmal was essen gehen... man ließt sich!!

edit sagt, ich soll wenigstens noch sagen, dass mein name sebastian ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnkelB: 20.07.2007 13:02.

20.07.2007 12:28 OnkelB ist offline E-Mail an OnkelB senden Homepage von OnkelB Beiträge von OnkelB suchen Nehmen Sie OnkelB in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Onkel B

sei recht herzlich Willkommen, Namensvetter.

Gruß Seb

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
20.07.2007 14:40 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön,mal wieder jemand mit altautoerfahrung,ist immer gut.
dann mal willkommen bei uns Bier
bist du nächste woche in quirla auch mit am start?da kannste uns mal so richtig kennenlernen großes Grinsen
ansonsten mal nen kleinen zwischenstop in müro-morgen ist ab mittag bestimmt wieder was los oben
also bis dahin Auto
20.07.2007 20:50
OnkelB OnkelB ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-90.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Mitsuschlagmichtot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier

was ist den nächste woche in quirla? ich such gleich mal im forum Augenzwinkern
wenns abends ist dann könnte ich evtl.

bin heute mittag mal in müro vorbei gefahren, aber da war grad keiner da.
komme grad vom schrauben, hab morgen vormittag noch 3 autos zu machen und nach dem mittag muß ich dann ins haus, wie immer.
ab frühjahr hab ich dann wieder mehr zeit! da guck ich öfter vorbei Auto

ich wüßte da noch nen admiral in schmalkalden, aber im moment fehlt bisschen die kohle, den würd ich mir gern als opel altauto noch zulegen traurig
20.07.2007 23:00 OnkelB ist offline E-Mail an OnkelB senden Homepage von OnkelB Beiträge von OnkelB suchen Nehmen Sie OnkelB in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-447.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 2.992
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich bin Morgen sehr Früh in Müro! Muss Getriebe, Differntial und Niveaudämpfer am Omega wechseln Wird ein harter Tag, bin für jede Hilfe Dankbar!

__________________
''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
21.07.2007 00:03 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Cali Cali ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-55.gif


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1.595
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: ZAFIRA OPC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Onkel

Da will ich dir auch mal hallo sagen, wäre schön wenn wir uns mal in der Realität treffen könnten, nächstes Wochenende bietet sich dafür geradzu an...
smile smile smile

__________________
Diskutiere NIEMALS mit Idioten...!

Sie holen Dich nur auf ihr Niveau runter,

und schlagen Dich dort mit Erfahrung...!

21.07.2007 17:24 Cali ist offline E-Mail an Cali senden Beiträge von Cali suchen Nehmen Sie Cali in Ihre Freundesliste auf
OnkelB OnkelB ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-90.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Mitsuschlagmichtot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

nun klärt mich doch mal auf was nächste Woche wo ist, sonst wirds garantiert nüscht! traurig

Grüße Seb
21.07.2007 18:29 OnkelB ist offline E-Mail an OnkelB senden Homepage von OnkelB Beiträge von OnkelB suchen Nehmen Sie OnkelB in Ihre Freundesliste auf
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von donnerstag bis sonntag ist opeltreffen vom opel team gera-und es findet in quirla statt quasi ein heimspiel für uns.und komm net so spät abends sonst wird dich warscheinlich keiner erkennen und du uns nicht verstehen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
21.07.2007 20:43
Cali Cali ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-55.gif


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1.595
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: ZAFIRA OPC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, daß er uns erkennen wird.
Wir sind die mit der Feuerwehr, und außerdem ist am donnerstag die Party bei uns, da sind dann sowieso alle...
8) 8) 8)

__________________
Diskutiere NIEMALS mit Idioten...!

Sie holen Dich nur auf ihr Niveau runter,

und schlagen Dich dort mit Erfahrung...!

23.07.2007 18:38 Cali ist offline E-Mail an Cali senden Beiträge von Cali suchen Nehmen Sie Cali in Ihre Freundesliste auf
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cali,was macht der vogel der nacht?
23.07.2007 20:03
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Onkel!!!
Altkarrenleute brauchen wir noch, weil unser Jan und unsewr Mülli fühlen sich immer ein bissel einsam mit ihren Autos!!! großes Grinsen
Komm einfach nach Quirla und lern die Meute kennen, mußt ja nicht das ganze WE dort abhängen, weil es wir d auch anstrengend, weil wir sind" dick, dick und durstig" Bier

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
24.07.2007 09:32 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Cali Cali ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-55.gif


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1.595
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: ZAFIRA OPC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mülli
Ich setzte mich sofort ran an den Vogel,
damit er auch noch das Singen lernt.

__________________
Diskutiere NIEMALS mit Idioten...!

Sie holen Dich nur auf ihr Niveau runter,

und schlagen Dich dort mit Erfahrung...!

24.07.2007 18:13 Cali ist offline E-Mail an Cali senden Beiträge von Cali suchen Nehmen Sie Cali in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-368.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.572
Herkunft: Wittersroda
Haupt- o. Sommerauto: Vectra A 2.0 8V und Monti 3.2 V6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N E I N

__________________
Nur ein blödes Brötchen fällt auf die Marmeladenseite.
Ich kann auch spontan sein, wenn man mir rechtzeitig bescheid sagt. großes Grinsen
25.07.2007 21:44 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anni in Ihre Kontaktliste ein
ice-tea ice-tea ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-73.gif


meine Galerie



Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 14
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: vectra a

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OnkelB
Nune hier! hop

Heute Nacht freigeschaltet, gerade Mail gelesen...

Wie Jan schon gesagt hat, kenn euch indirekt duch F+F Erfurt und durchs vorbeifahren an der Halle in Münchenroda.
Bring da öfter Firmenwagen zu Auto Heyne.

Was zu mir... arbeite in Jena, eigentlich Bürojob. Schraube seit ca. 15 Jahren, hat so mit 14 mit ner Schwalbe angefangen...bis dann mit 18 die ersten Autos kamen.
Seit 2000 ungefähr hab ich ne eigene Schraubergarage in Oßmanstedt. Und dort schraub ich eigentlich alles was mit Verbrennungsmotor läuft.
Dieses Jahr habe ich mir in Buttelstedt einen Hof gekauft, den ich grad saniere um dann mit Wohnung und Werkstatt dort einziehen zu können.
ich bin eigentlich kein Markenfetischist, aber vor paar Jahren bin ich durch nen Zufall auf Ford Taunus gekommen. Da stand eines Tages so ein Gefährt bei mir in der Straße vor der Haustür geparkt, meine Freundin fand den geil, 3 Wochen später stand einer bei mir in der Garage und mitlerweile sammeln sich schon 4 davon an. Augen rollen

Es hat sich halt so ergeben, dass bei mir der Anteil beim Schrauben vorrangig bei neueren Autos in Richtung VAG ging, halt durch Kumpels, Freunde und Bekannte.
Wegen der Baustelle bin ich durch nen Kollegen an den Vectra Kombi gekommen, brauchte den Platz und den Haken hinten dran. Mitlerweile fahr ich den einige 10TKm und bin überrascht wie gut der mir eigentlich gefällt. Wie gesagt, nur Opel Reparaturerfahrung hab ich halt wenig. Und jetzt stehen so paar Kleinigkeiten an, da hab ich mal mit Jan gesprochen und Anfang der Woche mit Steiner am Club.
Beide haben mich dann sozusagne hier her gelockt. Forum ist immer gut, den Tags im Büro kann ich öfter mal rein schauen. Habs schonmal in nem Vectra Forum probiert, aber da bekommt man keine fähigen Antworten. rotes Gesicht

So, jetzt muß ich aber erstmal was essen gehen... man ließt sich!!

edit sagt, ich soll wenigstens noch sagen, dass mein name sebastian ist.


wie jetz da bekommt man keine fähigen antworten^^!? ich finds dort auch klasse!

__________________
Zunge raus wer langsam fährt wird länger gesehn Zunge raus

30.07.2007 11:34 ice-tea ist offline E-Mail an ice-tea senden Beiträge von ice-tea suchen Nehmen Sie ice-tea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ice-tea in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » Unterhaltung » Gruß und Vorstellung » wer ist onkel b?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH